Freitag, 18. November 2011

KINDsköpfe -Geschichten/Gedanken aus dem Leben mit Kindern

Wieso hat noch niemand Schnuller mit Klett erfunden?
Weil man vielleicht die Klett-Gegenseite nicht im Gesicht des Kindes annähen dürfte?

Kennt ihr das?
Familie geht erschöpft ins Bett. Nacht. Baby schreit plötzlich, Mama rennt schnell zum Bettchen, steckt den Schnuller wieder ins Babymündchen, läuft leise wieder zurück ins Bett, damit kein Papa oder Geschwister aufwacht...kaum die Augen zu, Decke bis zum Hals hochgezogen, „WHAAAAA“, nein, rüber rennen, Schnuller rein, wieder zurückkriechen ins Bett, puh, keiner aufgewacht...nur ich...hm...ich gehe noch mal kurz aufs Klo....so, jetzt schlafen...hm...mist, Arm eingeschlafen, was wollte ich morgen alles machen? Schlaf jetzt!“WHAAAAAAAAA“ Ich schrecke auf, renne rüber ins Kinderzimmer, fühle im dunkeln hektisch im Bettchen rum, am Gesicht, unterm Kind, am Hals, oh, das war das Auge...puh das ist der Schnuller...wo ist jetzt der Mund.....maaaaaaan, wo ist der Mund, der ist doch offen, da schreits doch irgendwo raus!!!!! Nein, Kind 1 im Nebenbett fängt an zu jammern....stopf! Mund gefunden...zufriedenes „jamjamjam“......“jamjam“....“jam“....ich halte die Luft an...schaue zu Kind 1 rüber...hat sich beruhigt...hhhhhhh, halte ja immer noch die Luft an! Atmen!!! Aufs Klo und dann schlafen! So, mensch ist das schön ruhig, warm, bequem....naja, der Bauch drückt, der Nacken ist voll verspannt...wie liege ich denn da? So, rumdrehen, schlafen! Schnarchhhhhh, hm, naiiin, Mann schnarcht...ich drücke ihm in die Seite...erst ganz behutsam, bischen mehr, hhhhmmmm, jetzt haue ich ihn schon fast, entschuldige mich kurz...“WHAAAAAAA!!!“ NNNNEIIIIIEEEEnnnnn! Wieso hat denn kein Schnuller einen Klettverschluss oder Bänder oder Draht zum hinter die Ohren binden!!!???? Hechte aus dem Bett, stehe mit wenigen Sprüngen am Bettchen, finde Schnuller sofort und stecke ihn.....Baby hört auf zu brüllen. Wie? Er hat einfach aufgehört. Aber, ich hab den Schnuller doch noch in der Hand. Oder? Ja, den hatte ich doch gerade super schnell gefunden und jetzt hört Baby einfach auf????? Aber ich hab ihn doch noch gar nicht in den Mund gesteckt????? Und...HA, was für eine Unverschämtheit! Da hätte ich doch liegen bleiben können und gemütlich weiterschlafen können...rege mich voll über mein undankbares Baby auf, werfe Schnuller gegen die Wand und schlürfe enttäuscht von der ganzen ungerechten Welt ins Bad. Lege mich nach dem inzwischen 6ten Mal Klo, ins Bett und mache die Augen zu. So, jetzt, schlafen bis Zeit zum aufstehen ist. Gute Nacht......
(5 Minuten später)...Wecker piepst, nein brüllt, nein schreit, Mann schnarcht, hört Wecker nicht...ich haue Mann gleich direkt in die Seite und fahre ihn an, dass er schnell den Wecker ausmachen soll, damit die Kinder noch nicht aufwachen. „Mama?“...Kind1...och nööö........“WHAAAAAAAAAAAAAA“...




Wie liebevoll ehrlich Kinder sind

"Papa, gell, du hast einen kleinen Popo wie ich auch und die Mama hat einen großen Popo."
...wie kann man denn da böse sein?  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen