Montag, 21. November 2011

Eine „stille Treppe“ für die Katze?


Als erfolgreiche, erzieherische Maßnahme hat sich die „stille Treppe“ schon bewehrt. Bislang nur bei Kinder, jedoch sollte dies oder andere Maßnahme auch bei Katzen möglich sein?

Ich sitze heute an meinem Zeichentisch direkt am Fenster und schaue in einer Trinkpause genussvoll in den Garten....wie idyllisch, denke ich... Sonnenstrahlen spiegeln sich tänzelnd in  Wassertropfen auf den verspielt bunten Herbst-Blättern...lassen spielerisch den Garten glänzen...meine geliebte Katze spielt vergnügt mit einem lustig umher fliegenden Blatt....lässt es in ihre Pfote gleiten und stopft es sich in den Mund...WAS?  Stopft es sich in den Mund?....Moment!...wieso stopft meine Katze ein Blatt in den Mund....und wieso stopft sie so? So ein großes Blatt gibt es doch nicht...so ein dickes vor allem nicht...mit Federn.....und ...ich sehe Füßchen....Füßchen aus dem Munde meiner...weg.
Ich fasse es nicht. Das lustig umher fliegenden Blatt...war ein armes, wild flatterndes Vögelchen!!!!! Oh nein.....ein Vögelchen...mit Köpfchen, Füßchen und Bäuchlein....einem Gesicht!....Oh nein.....ich bin geschockt...traumatisiert...nicht, dass ich nicht schon öfter mal ne Maus komplett oder einzelne Körperteile davon vor meiner Tür als Dankeschön-Geschenk vor der Tür liegen hatte oder wunderschöne Echsen ohne Schwanz bei uns herumrannten...nicht dass ich nicht schon mal die Katze hab jagen und sogar hab fressen sehen, aber HEUTE...heute war es irgendwie anders....ich wurde so aus meiner Traumwelt in die Echte, harte Wirklichkeit gezerrt!!!!! Gezwungen hinzuschauen, Zeuge eines Mordes, Massakas zu werden......und danach hätte ich meine Muschi dann wieder geknuddelt, geküsst und für die liebste auf der ganzen Welt gehalten???



Wie verlogen ist das doch alles? Wie verlogen ist meine Katze? Dann kommt die da so, legt sich mal wieder auf DIE Decke, auf die sie eben NICHT liegen soll, ich aber mal wieder die Augen zudrücke, weil sie ja soooo ne Süße ist.....?

Sie sitzt auf einmal vor meinem Fenster am Schreibtisch. Tappst mit ihren Pfötchen an das Fenster...schnurrt...schaut mich mit ihren großen, entzückenden Äuglein an...wedelt vergnügt mit dem Schwänzchen....hm...NEIN! Jetzt nicht....Du...Du Schwein!

Zeigen Sie Ihrer Katze, dass das einfach zu weit geht! Nicht vor ihren Augen!
Auf der "stillen Treppe" bleibt sie nichtz sitzen, um darüber nachzudenken? DANN hat Schack Schiraff das richtige für sie! 
Das "Maßnahmen-Arbeitsblatt: Unschöne Konsequenz". Hängen Sie dieses ihrer Katze an die Katzenklappe oder einem für die Katze sichtbare Stelle. Darauf ist detailliert illustriert, was mit ihr passiert. Garantiert denkt diese darüber nach. Meine Katze saß zumindest schon davor und schaute es sich sehr lange an....ich glaube, ich habe sie echt zum Nachdenken gebracht!  :-)

Bastelbogen zum aussschneiden 
und mit Tesa festkleben gibt es hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen